Einsatzbericht FEU 19.05.2024

Unsere Führungsgruppe wurde am 19.05.2024 um 00:26 Uhr neben der Feuerwehr Kükels gemäß Alarm- und Ausrückeordnung mit dem Einsatzstichwort FEU (Feuer, Standard) zur Unterstützung der Feuerwehr Mözen mitalarmiert. Dort hatte in einem Unterstand an einem Gebäude Gartenmaterial und Brennholz Feuer gefangen. Durch das schnelle Eingreifen der eingesetzten Kräfte unter Atemschutz mit einem Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Da die Erkundung unter anderem auch eine Verrauchung innerhalb des Gebäudes ergab, wurde im weiteren Einsatzverlauf das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Wittenborn mit einem Überdruckbelüftungsgerät zur Einsatzstelle nachalarmiert. Ein Personenschaden konnte so vermieden werden. Gegen 01:55 Uhr waren alle Maßnahmen beendet und alle Kräfte rückten wieder ein.

Einheiten am Einsatzort: Feuerwehr Mözen, Feuerwehr Kükels, Feuerwehr Wittenborn (ELW 1 und Tanklöschfahrzeug 16/25), Rettungsdienst, Polizei