Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Freitag, dem 13. Januar 2017 um 20.00 Uhr im Landgasthof Wittenborn.

Tagesordnung

1) Bericht des Wehrführers
2) Jahresbericht ( Schriftführer)
3) Kassenbericht, Bericht Kassenprüfer
4) Bericht Leiter der Führungsgruppe
5) Bericht des Jugendwartes
6) Beschlussfassung – Einnahme- und Ausgabeplan der Kameradschaftskasse der FF Wittenborn
7) Wahlen:
7a) Wehrführung (Stellv.)
7b) Gruppenführung
7c) Schriftführung
7d) Kassenverwaltung
7e) Kassenverwaltung (Stellv.)
7f) Kassenprüfer
7g) Festausschuss
8) Neuaufnahmen
9) Beförderungen
10) Ehrungen
11) Verabschiedungen
12) Gäste haben das Wort
13) Sonstiges
14) Schlusswort und Schließung der Versammlung durch den stellv. Wehrführer

Ich würde mich freuen, wenn Sie wieder recht zahlreich an unserer Versammlung teilnehmen. Ein Imbiss wird gereicht.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Gero Müller

(Gemeindewehrführer)

Das war die Jahreshauptversammlung

Beförderungen:

Andreas Isaak zum Feuerwehrmann
Gero Müller zum Oberbrandmeister

Ehrungen/Jahresspangen:

Dienstabzeichen für 20 Jahre -> Torben Lange
Dienstabzeichen für 30 Jahre -> Andreas Möck
Dienstabzeichen für 40 Jahre -> Erich Wolgast und Thorsten Lange

Volker Kröger zum stellv. Wehrführer wiedergewählt. Bekleidet das Amt seit 1997.
Michael Mendler wurde zum stellv. Gruppenführer gewählt.

Bericht des Wehrführers:

2014 war ein etwas ruhigeres Jahr für unsere Wehr.

Mit 14 Alarmierungen waren es 7 weniger als im Jahr zuvor.

Von den 14 Alarmierungen gehörten 2 Alarmierungen zu Übungen, davon 1 Zugübung und eine Amtswehrübung an der Schule in Leezen.

Die weiteren Einsätze gliederten sich in:
1 mal Hilfeleistung Allgemein
4 mal Technische Hilfeleistung
1 mal Technische Hilfeleistung nach VU
1 mal Gefahrguteinsatz
1 mal Feuer Klein
2 mal Feuer Mittel
1 mal Feuer Groß mit Menschenleben in Gefahr in Wahlstedt
1 mal Fehlalarm

IMG_4914 IMG_4922 IMG_4942 IMG_4946 IMG_4974 IMG_4981 IMG_4987

Einladung Jahreshauptversammlung

Zu der am Freitag, dem 9. Januar 2015 um 20.00 Uhr in Studt ́s Gasthof stattfindenden Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wittenborn lade ich hiermit herzlich ein.

1) Bericht des Wehrführers
2) Jahresbericht (Schriftführer)
3) Kassenbericht, Bericht Kassenprüfer
4) Bericht Leiter der Führungsgruppe
5) Bericht des Jugendwartes
6) Neuaufnahmen
7) Wahlen:
7a) Wehrführung (Stellv.)
7b) Gruppenführung (Stellv.)
7c) Festausschuss
7d) Kassenprüfer
8) Beförderungen
9) Ehrungen
10) Gäste haben das Wort
11) Sonstiges
12) Schlusswort und Schließung der Versammlung durch den stellv. Wehrführer

Ich würde mich freuen, wenn Sie wieder recht zahlreich an unserer Versammlung teilnehmen. Ein Imbiss wird gereicht.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Gero Müller

(Gemeindewehrführer)

Das war die Jahreshauptversammlung 2014

Das erste mal durfte unser neuer Wehrführer durch die Jahreshauptversammlung führen. Es folgt jetzt nur eine kurze Zusammenfassung, da ja eh fast alle dabei waren und wir ja niemanden langweilen wollen.

Von den 21 Alarmierungen gehörten 3 Alarmierungen zu Übungen, davon zwei Zugübungen, 1er und 2er Zug des Amtes Leezen, sowie die Übung zum Waldbrandkonzept im Segeberger Forst.
Die weiteren Einsätze gliederten sich in:

  • 2 mal Feuer Groß -> Wahlstedt und Mözen
  • 1 mal Feuer Klein -> Bürgermeister Juister Strasse
  • 15 mal Technische Hilfeleistung

Die große Anzahl an Technischen Hilfeleistungen ergibt sich durch das Unwetter vom 19. auf den 20 Juni sowie die Sturmtiefs Christian und Xaver. Alleine diese 3 Unwetterereignisse sorgten für 11 Hilfeleistungseinsätze.

Es gab 3 Neuaufnahmen:

  • Alexander Greb
  • Eugen Greb
  • Andreas Issak

Befördert wurden:

  • Michael Mendler und Sven Hagemann – Hauptfeuerwehrmann
  • Marco Nürnberger – Oberlöschmeister
  • Gero Müller – Brandmeister

Geehrt wurden:

  • Schleswig-Holsteinisches Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber – Thorsten Lange
  • 40 Jahre – Bernd Schulz-Dusenschön
  • 40 Jahre – Heino Studt
  • 20 Jahre – Henk Veermanns
  • 20 Jahre – Timo Kruse

Verabschiedet wurden:

  • Erich Wolgast, in die Ehrenabteilung
  • Dieter Duus, Wechsel zur FF Leezen

JHV20141

JHV20142 JHV20143 JHV20144 JHV20145JHV20146 JHV20147 JHV20148